Mit hartem Kampf ins Halbfinale

Viertelfinale / SSV Reutlingen - TSG Backnang 1:0 / 20.03.2019 Gegner heute: die TSG Batschnang. Schon wieder. Naja, wer sich zum dritten Mal diese Saison eine „Klatsche“ abholen will, soll diese doch auch bekommen. In der Liga ist die letzte Auseinandersetzung mit unserem heutigen Gegner noch gar nicht allzu lange her. Vor knapp vier Wochen gab es für die TSG nach der 0:1 Heimniederlage eine 3:2 Auswärtsniederlage. Heute sollte der nächste Sieg gegen die Backnang Schweine folgen. Trotz oder gerade wegen dem Spiel unter der Woche fanden einige Stuttgarter den Weg ins schöne Reutlingen. Im gut gefüllten Block wurde zum Intro die Mannschaft optisch mit der „zusammen Kämpfen gemeinsam Siegen“ Fahne motiviert. Das darauffolgende Spiel lässt sich eigentlich mit wenigen Worten beschreiben. 90 Minuten schlechter Fußball. Ein relativ frühes Tor bringt uns in Führung und die Mannschaft hört auf kreativ und mit dem nötigen Zug nach vorne zu spielen. Stattdessen verlassen wir uns auf unsere Abwehr und falls da doch ein Ball den Weg daran vorbeifindet haben wir doch immerhin noch einen Torwart. Auf den Rängen entwickelte sich die Stimmung immer mehr. Mit ein paar kleinen aber nicht wirklich bemerkbaren Durchhängern konnte sich der Block E lautstark bemerkbar machen. Trotz der spielerisch eher mageren Leistung war es ein guter Spieltag! So wurde die Mannschaft auch völlig verdient mit dem wohlbekannten „Wir holen den Pokal“ nach Abpfiff vor dem Block begrüßt. Noch ein Spiel bis ins Finale.