Saison 2017/2018

4:2 Heimsieg gegen Bahlingen

34. Spieltag/ SSV Reutlingen - Bahlinger SC 4:2 / 26.05.2018 Bestes Sommerwetter zog genau 1.002 Zuschauer an die Kreuzeiche, auch unser Block war entsprechend gut gefüllt, zudem wahren zahlreiche Freunde aus Stuttgart und St. Gallen anwesend. Auf dem Feld lief alles wie geschmiert und so baute das geilste Team der Welt Stück für Stück seine Führung auf 4:0 auf. Die zwei Bahlinger Treffer in der Schlussphase waren dann nur noch Ergebniskosmetik. Die letzten 3 Punkte der Saison blieben in Reutlingen, was dann in Summe 55 Punkte ergab und damit die beste Ausbeute seit der Insolvenz bedeutete. Der Support war solide, Bäume wurden jedoch nicht ausgerissen. Nach dem Spiel gab’s dann noch die Saison-Abschlussfeier hinter der Haupttribüne, bei der auch die Mannschaft hinterm Grill und Zapfhahn stand. Alles in allem ein gelungener Saisonabschluss! Weiter

Auswärtssieg in Weinheim

33. Spieltag/ TSG Weinheim - SSV Reutlingen 0:4 / 19.05.2018 Das letzte Auswärtsspiel dieser Saison sollte uns nach Weinheim führen. Schon einige Wochen im Voraus war für uns klar dass wir diesen Tag etwas besonderer gestalten wollten. Hierzu kündigten sich auch einige Stuttgarter Freunde an die so einen großen Vollbepackten Bus zum Saisonende ermöglichten. Als wir bei bestem Fußballwetter am Sepp-Herberger-Stadion ankamen, offenbarten sich uns vergleichsweise zu vielen anderen Auswärtsspielen erstaunliche Zustände. Freundliche Ordner, keinerlei Kontrollen oder sonstigen Kleinlichkeiten und einer Handvoll Dorfsheriffs, die es sich recht desinteressiert im Schatten der Wurstbude gemütlich gemacht hatten. Zum Intro startete Block E mit einer kleinen aber feinen Choreo ins Spiel und hatte bei diesem ungefährdeten 4:0 Auswärtssieg seinen Spaß. So konnten wir einfach mal die kompletten 90 Minuten ungestört und frei unserer Leidenschaft nachgehehen. Warum nicht immer so? Weiter

Immerhin – 2:2 gegen Villingen

32. Spieltag/ SSV Reutlingen - FC 08 Villingen 2:2 / 11.05.2018 Nach zwei unnötig hergeschenkten Spielen, gegen Spielberg und die zweite des KSC, stand mit dem Zweitplatzierten FC Villingen heute wieder ein wirklich schwerer Gegner zu Buche. Aber wir wären ja nicht beim SSV Reutlingen, wenn man nach zwei schlechten Spielen gegen vermeintlich schwache Gegner, dann wiederum gegen einen ernsthaften Kontrahenten plötzlich wieder richtig stark dagegenhält. Unsere Mannschaft ließ sich nämlich erfreulicherweise, trotz zweimaligem Rückstand nicht hängen und egalisierte den Rückstand durch den Doppelpack von Marvin Pieringer, in beiden Halbzeiten aufs Neue. Über den Rest des Spiels gab es immer wieder vielversprechende Möglichkeiten auf beiden Seiten, sodass dieses Unentschieden dann durchaus in Ordnung geht. Ein fettes Dankeschön geht hier noch an die Crew 36 raus, die uns an diesem Abend mit einer ordentlichen Delegation unterstützten und mit uns einen durchaus anschaubaren Auftritt hinlegten. Weiter

Unnötige Niederlage gegen Spielberg

21. Spieltag/ SSV Reutlingen - SV Spielberg 1:2 / 08.05.2018 Der zum zweiten Nachholtermin angesetzte 21. Spieltag sollte das zukünftige Farmteam des KSC zu Gast haben. Dass man sich die Chance, eben diese endgültig in die 6. Liga zu kicken, nicht nehmen lassen möchte liegt auf der Hand. Leider haben wir dabei die Rechnung ohne unsere Mannschaft gemacht, die langsam leider damit anfängt in gewohnte Muster zu verfallen, gegen vermeintlich schwache Gegner Punkte liegen zu lassen. So wurde es auch heute verpasst, erstmalig in diesen langen acht Jahren Oberliga, endlich die 50-Punkte Marke zu knacken. Die emotionalen Einschätzungen der Fußballexperten in unserer Gruppe schwanken dabei wie gewohnt zwischen, "Achwas, nächstes Jahr steigen wir sicher auf" und "Die Saison war genauso schlecht wie die Sieben davor und besser wird's auch nicht". Nun sind unnötige Niederlagen für den gewohnten Block E-Gänger jetzt auch nicht das Ungewöhnlichste und so ließen wir uns die Laune immerhin, nicht komplett verderben, sondern legten einen - im besten Sinne - spielunabhängigen Support hin, der für ein Nachholspiel am Dienstag durchaus zu überzeugen wusste. Weiter

Mageres 0:0 gegen die Zweite aus Karlsruhe

31. Spieltag/ SSV Reutlingen - Karlsruher SC II 0:0 / 05.05.2018 Nach den, hauptsächlich positiven und in vielerlei Hinsicht ereignisreichen letzten Wochen, war es wohl mal wieder Zeit für ein mageres Spiel an unserer Kreuzeiche, zudem es wohl nichts interessantes zu berichten gibt. Ein geringes Zuschaueraufkommen, ein Block E in Kleinstbesatzung und ein extrem mageres letztes Aufeinandertreffen gegen die Amas des KSC auf dem Platz, samt folgerichtigem 0:0, werden wohl keinem lange in Erinnerung bleiben. Einzig zu erwähnen bleibt leider noch das Zusammenbrechen einer Person in Block III, die daraufhin ärztlich behandelt werden musste. Wir hoffen es geht der Person inzwischen wieder gut und hoffen dass Sie möglichst bald wieder im Stadion stehen kann. Weiter

3:4 Auswärtserfolg in Nöttingen

30. Spieltag/ FC Nöttingen - SSV Reutlingen 3:4 / 02.05.2018 An diesem Mittwochabend führte unser Weg zur badischen Fahrstuhlmannschaft Nöttingen, die sich überraschenderweise, aber diese Saison ähnlich wie wir eher im oberen Mittelfeld aufhalten. Dementsprechend packend ging auch das Spiel zu, sieben Tore in einer Halbzeit, keine Ahnung wann wir dass, das letzte Mal beim SSV sehen durften? Erfreulicherweise konnten wir mit einem Tor mehr auf dem Konto und einem den Umständen entsprechend, zumindest dauerhaft bemühten Support, die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Weiter

Steht zu euren Fans!

29. Spieltag/ SSV Reutlingen - Göppinger SV 3:2 / 27.04.2018 Beim Flutlichtspiel gegen Göppingen fand unser SSV nach zwei Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspur zurück. Nach einem 0:1 Rückstand konnte unsere Mannschaft das Spiel drehen und erzielte nach dem erneuten Ausgleich der Göppinger noch ein weiteres Tor, sodass letztlich die drei Punkte in Reutlingen blieben. Block E startete mit einem Intro bestehen aus den altbekannten Doppelhaltern und Schwenkfahnen in die Partie. Kurz nach Anpfiff tauchten aus dem Fahnen- und Doppelhaltermeer unseres überdurchschnittlich gefüllten Blocks mehrere Personen auf, stürmten den Platz und rollten dort ein Spruchband mit der Aufschrift „Steht zu euren Fans“ aus. Bereits vor dem Spiel betrieben wir mithilfe von persönlichen Gesprächen und Infoflyern Aufklärungsarbeit bezüglich unserer aktuellen Aktion "Steht zu euren Fans". Block E startete im Anschluss stark in die Partie, ließ aber nach dem frühen Rückstand etwas nach. Erst in der zweiten Halbzeit gelang es uns an den starken Beginn anzuknüpfen und uns bei einem Lied in einen Rausch zu singen. Insgesamt hat der Auftritt Spaß gemacht und konnte an die guten Auftritte der letzten Wochen anknüpfen. Danke an 10x Stuttgart! Weiter

Trotz Niederlage in Balingen – Weiter geht’s!

28. Spieltag/ TSG Balingen - SSV Reutlingen 2:0 / 20.04.2018 Um kurz vor 17Uhr stiegen wir am Reutlinger Hauptbahnhof in den IRE ein, der uns dann rund eine Stunde später in Balingen wieder ausspuckte. Nach kurzem Corteo, bei dem schon der ein oder andere Schlachtruf Richtung Stadion geschrien wurde, erreichten wir selbiges zeitig vor Spielbeginn. Nach einer emotionalen Ansage unseres Capos kurz vor Spielbeginn war der Mob richtig motiviert. Schon die erste Halbzeit war der Support stark, in Erinnerung blieb beispielsweise der Wechselgesang mit dem gesamten Gästeblock gleich zu Beginn oder auch das Reutlingen-Echo im geteilten Block. Aber in der zweiten Halbzeit brannten wir wahrlich ein Feuerwerk im Gästeblock ab: Lautstärke, Mitmachquote, Spirit, Leidenschaft, einfach alles war überragend, sodass wir zurecht von unserem besten Auftritt in dieser Saison sprechen können. Tore sind währenddessen auch noch gefallen, leider auf der falschen Seite, was aber gegen den Tabellenführer und quasi sicheren Aufsteiger kein Beinbruch ist und eher die Stimmung noch aufheizte. Darum gab es auch keine Kritik, sondern aufbauende Worte an die Mannschaft beim Abklatschen nach Abpfiff. Weiter

0:4 Heimniederlage gegen Freiberg – Kopf hoch!

27. Spieltag/ SSV Reutlingen - SGV Freiberg 0:4 / 14.04.2018 Am vergangenen Samstag beendet der Tabellendritte aus Freiberg unsere Serie von zehn ungeschlagenen Spielen und dies auch gleich noch mit einem 0:4. Vor 1026 Zuschauern verkaufte sich unser SSV nicht schlecht, agierte aber teilweise unglücklich und hatte ein großes Manko vorzuweisen: Die Chancenverwertung. Letztlich geht der Sieg für Freiberg schon in Ordnung, das 0:4 entspricht aber nicht der Leistung unserer Mannschaft an diesem Tage. Block E war an diesem Tage nur spärlich besucht. Dennoch gelang es uns an die guten Auftritte der vergangenen Wochen anzuknüpfen und trotz hoher Niederlage ohne erwähnenswerte Schwankungen unser Programm durchzuziehen. Weiter