Trotz Niederlage in Balingen – Weiter geht’s!

28. Spieltag/ TSG Balingen – SSV Reutlingen 2:0 / 20.04.2018

Um kurz vor 17Uhr stiegen wir am Reutlinger Hauptbahnhof in den IRE ein, der uns dann rund eine Stunde später in Balingen wieder ausspuckte. Nach kurzem Corteo, bei dem schon der ein oder andere Schlachtruf Richtung Stadion geschrien wurde, erreichten wir selbiges zeitig vor Spielbeginn.
Nach einer emotionalen Ansage unseres Capos kurz vor Spielbeginn war der Mob richtig motiviert. Schon die erste Halbzeit war der Support stark, in Erinnerung blieb beispielsweise der Wechselgesang mit dem gesamten Gästeblock gleich zu Beginn oder auch das Reutlingen-Echo im geteilten Block.
Aber in der zweiten Halbzeit brannten wir wahrlich ein Feuerwerk im Gästeblock ab: Lautstärke, Mitmachquote, Spirit, Leidenschaft, einfach alles war überragend, sodass wir zurecht von unserem besten Auftritt in dieser Saison sprechen können.
Tore sind währenddessen auch noch gefallen, leider auf der falschen Seite, was aber gegen den Tabellenführer und quasi sicheren Aufsteiger kein Beinbruch ist und eher die Stimmung noch aufheizte. Darum gab es auch keine Kritik, sondern aufbauende Worte an die Mannschaft beim Abklatschen nach Abpfiff.