Deutliche Niederlage in Oberachern

28. Spieltag / SV Oberachern - SSV Reutlingen 4:0 / 20.04.2019 Im Stadion angekommen, konnten wir schnell feststellen, dass der Verein in Oberachern endlich auch im Gästeblock grillen durfte und dieses Jahr keiner den Lieferservice mit 30 Würsten spielen musste. Nachdem unsere Fahnen aufgehängt waren und die Mannschaft aufgewärmt war, gab es vor dem Weg in die Kabine noch eine Ansprache bezüglich des Pokalderbys. Der Mannschaft wurde eine „Gruppo Anti Ulm“ Fahne übergeben, die sie sich in die Kabine hängen soll, um sich der Wichtigkeit des Spiels bewusst zu werden, sich heiß zu machen und einen Teamgeist zu entwickeln, um sich mit stolzer Brust der Partie entgegen zu stellen. Zum Spiel selbst kann man erst einmal sagen, dass es eine, für die Verhältnisse der letzten Wochen, gute erste Halbzeit war. Zur Halbzeit immerhin ein 0:0. Stimmungstechnisch war das Ganze auch noch ausbaufähig, aber ganz okay. In der zweiten Halbzeit hatte die Mannschaft offenbar keine Lust mehr und gab sich der Niederlage hin. Da absolut gar keine Gegenwehr mehr kam, machte Oberachern ohne große Probleme vier Tore. Der provokante Torjubel in Richtung Gästeblock war definitiv unnötig. Was folgt war klar, heftige Beleidigungen und Gepöbel. Bullen, die sich einmischen und dann den Zeitpunkt verpassen, das Spielfeld wieder rechtzeitig zu verlassen. Bittere Niederlage vor dem Derby.