Überzeugender Heimsieg gegen Villingen

03. Spieltag / SSV Reutlingen – FC 08 Villingen 3:0 / 17.08.2019

Nach einem sportlich holprigen Start in die neue Runde mit zwei Remis zu Beginn, stand das Heimspiel gegen Aufstiegsaspirant Villingen an. Dementsprechend waren wir vorgewarnt, dass ein Heimsieg an diesem Tage alles andere als selbstverständlich sein sollte. Unsere Mannschaft riss allerdings sofort das Spiel an sich und ging nach gut einer Viertelstunde durch unseren neuen Publikumsliebling Willie Sauerborn per Kopfball in Führung. Sein Sturmpartner, Neuzugang Armin Zukic, fackelte nach einem Steilpass von Sauerborn ebenfalls nicht lange und hämmerte das Spielgerät wenig später zum 2:0 Pausenstand ins Tor. Zwar wurde Villingen im zweiten Durchgang minimal stärker, allerdings sorgte Luca Wöhrle mit einem direkten Freistoß in der 83. Minute für die Entscheidung und den 3:0 Endstand. Starker Heimsieg unserer Jungs!
Aufgrund des Wetters und der Urlaubszeit war insgesamt wenig los an der Kreuzeiche. Außer den alteingesessenen SSV-Fans und ein paar Gästen aus. Wir waren verdammt wenig Leute, doch die Leute, die am Start waren, gaben ihr Bestes und hatten sichtlich Spaß. Von Anfang bis Ende lieferte unsere Gruppe einen von Grund auf ehrlichen Auftritt ab und auf den können wir auch stolz sein.
Es wird in den kommenden Monaten sicherlich noch mehr solcher Spiele geben, unabhängig, ob zuhause oder auswärts. Doch unabhängig davon ist ebenfalls klar, dass Ultras eben nicht nur bedeutet bei großen Spielen mit einem geilen Block die Hütte abzureißen. Ultras bedeutet es ebenso in schlechteren Zeiten die Fahne für Stadt, Gruppe und die eigenen Überzeugungen hochzuhalten und zu zeigen, dass keine Repression oder Entwicklung dieser Welt uns stoppen kann.