Stilles Derby endet 2:2

12. Spieltag / SSV Reutlingen - ulm / 2:2 / 18. Oktober 2015 Es war wieder einmal soweit: Derby - oder das was davon noch übrige geblieben ist. Schon vor Wochen wurde das Sicherheitsspiel auf Sonntagabend verlegt, damit es zeitgleich zum VfB – Spiel angepfiffen werden konnte. Wie schon bei den vorherigen Sicherheitsspielen wurde Block E gesperrt. Die versprochene Nordtribüne konnte ebenfalls nicht realisiert werden und intensive Verhandlungen mit dem Verein führten zu keiner Lösung. Dies hatte zur Folge, dass wir an diesem Spieltag nicht als Gruppe im Stadion präsent waren. Nur magere 1815 Zuschauer verirrten sich an die Kreuzeiche und sahen einen spielerisch besseren SSV Ulm, der zweimal in Führung gehen konnte. Unsere Mannschaft hielt kämpferisch ganz gut dagegen und konnte zweimal ausgleichen, sodass sich die Mannschaften nach Spielende mit einem 2:2 trennten. Im Gästeblock versammelten sich mehr Ulmer als beim letzten Derby. Diese starteten mit einer Choreo in das Spiel, die sich von der Qualität her nahtlos in die vorherigen einreiht. Zum anschließenden Support gibt es nicht viel zu sagen. Ein kleiner Teil bemühte sich etwas Derbystimmung aufkommen zu lassen, lauter wurde es allerdings nur bei Pöbeleinlagen. Nach dem Abpfiff ging es ohne Zwischenfälle zurück in unsere Räumlichkeiten, wo wir das “Derbywochenende“ ausklingen ließen.