02. Runde DFB Pokal / SSV Reutlingen – Eintracht Braunschweig / 0:4 / 28. Oktober 2015
Nach dem Sensationssieg gegen den Karlsruher SC in der ersten Runde des DFB – Pokals, traf unser SSV auf Eintracht Braunschweig. Da es sich auch bei diesem Spiel um ein Sicherheitsspiel handelte, wurde Block E erneut gesperrt. Die versprochene Nordtribüne konnte ebenfalls nicht realisiert werden und intensive Verhandlungen mit dem Verein führten zu keiner Lösung. Anders als in den Wochen zuvor waren wir jedoch nicht bereit auch bei diesem Highlight ausgesperrt zu werden. Daher organisierten wir uns in den Wochen vor dem Spiel Karten für die Haupttribüne und betraten kurz vor dem Anpfiff gemeinsam unseren Block E. Umgehend wurde der Support aufgenommen, der von rund 150 SSV – Fans getragen wurde und auch bis zum Rückstand unsere Erwartungen deutlich übertraf. Nach dem 0:2 für Braunschweig wurde es bis zur Halbzeit leiser, ehe die Lautstärke in der zweiten Halbzeit wieder angehoben werden und gegen Ende der Partie mit den Liedern “Wir werden nie so sein“ und “Stimm mit ein“ ein ordentlicher Schlusspunkt gesetzt werden konnte. Insgesamt zwar kein Sahneauftritt unsererseits, aber den Umständen entsprechend völlig in Ordnung.
Unsere Mannschaft fing sich im zweiten Durchgang zwei weitere Buden ein und verlor folglich chancenlos mit 0:4. Im Gästeblock legte Braunschweig ebenfalls einen ordentlichen Auftritt hin. Nach einem schönen Intro wussten die Niedersachsen mit durchgehendem Tifo-Einsatz zu gefallen und auch akustisch waren sie hin und wieder zu vernehmen.
Dies war nun also der DFB – Pokal – Auftritt von unserem SSV. Bleibt zu hoffen, dass die nächste Pokalteilnahme nicht allzu lange auf sich warten lässt.