Eine Runde weiter…

Achtelfinale / TSV Crailsheim - SSV Reutlingen 0:3 / 31.10.2018 Eigentlich überpünktlich traten wir 3 Stunden vor offiziellem Beginn der Achtelfinalpartie entferntem Crailsheim die 160km Reise an. Aber warum auch immer war der Verkehr an diesem Mittwochnachmittag sehr träge und es ging nur stockend voran. Nach über zwei Stunden Autofahrt und immer noch knapp 100km, die vor uns lagen, stellten wir uns schon auf einen Support der zweiten Hälfte ein. Nochmal eine Stunde später erreichte uns dann die Nachricht, dass der Mannschaftsbus auf der gleichen Strecke auch immer noch unterwegs sei und ebenfalls nicht rechtzeitig zum Anpfiff in Crailsheim und Arbeitskleidung erscheinen kann. Mit neuer Hoffnung das ganze Spiel doch noch zu sehen, da der Anpfiff aufgrund dieser Umstände eine halbe Stunde nach hinten verschoben wurde, löste sich auch langsam der Verkehr auf. Mit Anpfiff erreichten wir den Parkplatz, sodass wir lediglich die ersten 10 Minuten der Partie und doch das erste Tor für unseren SSV verpassten. Nach der Sicherheitskontrolle wurde schnell angeflaggt und der Support aufgenommen. Mit der Führung im Rücken spielten unsere Jungs groß auf und hatten im fünf Minuten Takt gute Chancen auf eine höhere Führung. Die Chancen der Crailsheimer wurden von unserem Schlussmann jedes Mal sauber entschärft oder die Bälle suchten sich den Weg in die Prärie. Zur Halbzeit gab es lauwarme Saiten mit viel zu viel Senf und ein kühles Bier. Weiter geht’s mit der zweiten Hälfte. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff steht Eiberger goldrichtig und drischt den Ball unhaltbar unter die Latte. Danach war auf dem Platz dann allerdings die Luft raus. Im Gästeblock allerdings wird es lauter. Das neue alte Lied vom SSV wird nach einem "holprigen Start" am Anfang der Saison für einen neuen Versuch ausgepackt und ist meiner Meinung nach das stärkste Lied an diesem Pokalabend. Über einen längeren Zeitraum in einer ordentlichen Lautstärke vorgetragen, hat definitiv Potential. Zwölf Minuten vor Apfiff schnürt Eiberger seinen Dreierpack und macht damit den Sack zu. Eine Runde weiter!