Wir haben den Pokal!

Seit dem Einzug in das Pokalfinale gab es in unserer Gruppe nur noch ein Gesprächsthema: Das Pokalfinale.
Zügig wurden die Vorbereitungen dafür eingeleitet und mit jedem Tag stieg die Vorfreude, aber auch die Anspannung. Umso schöner war es den Finaltag gemeinsam mit unseren Stadionverbotlern und zahlreich anwesenden Freunden zu bestreiten. Sowohl aus Stuttgart als auch aus St. Gallen waren Mitglieder jeder relevanten Gruppe anwesend. Auch unsere Freunde vom PAOK – Club Reutlingen unterstützten uns. Vielen Dank dafür!
Im Stadion positionierten wir uns zentral auf der Hintertortribüne. Letztendlich waren wohl insgesamt 2000 Reutlinger anwesend. Unser Supportkern erstreckte sich über 500 – 600 Leute, die einen wahnsinnig emotional und lautstark vorgetragenen Support aufs Parkett legten. Einziger Minuspunkt war die Koordination, die uns teilweise schwer fiel und deshalb einige Lieder zu schnell gesungen wurden. Optisch gab es, neben den zwei Pokalspruchbändern, zahlreiche Fackeln zu bewundern, die unseren gelungenen Auftritt abrundeten.
Auf dem Spielfeld hatte Ravensburg zahlreiche hochkarätige Chancen, doch SSV – Torhüter Grgic parierte ein ums andere Mal in Weltklasse – Manier. Unser SSV dagegen nutzte seine Chancen und war bis kurz vor Abpfiff mit 2:0 in Führung, ehe Ravensburg durch einen Elfmeter auf 2:1 verkürzen konnte. Gebracht hat es nichts mehr, denn wenige Minuten später wurde das Spiel abgepfiffen und die Feierlichkeiten konnten beginnen.
WIR HABEN DEN POKAL!