Das letzte Gastspiel unseres SSV an einem Wochenende in Pfullendorf ist genauso lange her wie der letzte Auswärtssieg dort. Dieser gelang noch in der damaligen Regionalliga Süd als unser heutiger Co-Trainer Rill zum damaligen Auswärtserfolg ein Tor beisteuerte.
Rund zehn Jahre später kämpfen beide Teams um den Klassenerhalt in der Oberliga, dabei sind die Chancen des Tabellenletzten aus Pfullendorf allerdings nur minimal. Die Anreise erfolgte in Autos. Letztlich versammelten sich rund 50 Reutlinger im Gästeblock und mussten nur sieben Minuten warten, bis das erste Mal gejubelt werden konnte. Zwar wurde Pfullendorf im weiteren Spielverlauf stärker und konnte zwischenzeitlich sogar ausgleichen, doch mit etwas Glück konnte unsere Mannschaft einen verdienten 3:1 Auswärtssieg einfahren. Es war der erste Auswärtssieg seit Oktober 2015.
An unserem Support beteiligten sich rund 35 SSV-Fans. Natürlich hatten wir schon deutlich stärkere Auftritte in Pfullendorf, für die aktuelle Situation und einen regnerischen Mittwochabend ging der Support aber schon in Ordnung. Nach diesem Sieg konnte der SSV endlich wieder auf einen Nichtabstiegsplatz vorrücken, jetzt muss am kommenden Sonntag in Friedrichstal nachgelegt werden.
Grüße gehen raus an die anwesenden Stuttgarter. Vielen Dank für eure Unterstützung.