Nachdem das vergangene Heimspiel verdient verloren wurde, stand unsere Mannschaft gegen die Zweitvertretung der Karlsruher, die als Viertplatzierter eine gute Saison spielen, ordentlich unter Druck.
Mit einer Schmalspurbesatzung ging es also Mittwochmittags los nach Karlsruhe. Trotz Stau und schleppendem Verkehr erreichten wir pünktlich zum Anpfiff das Stadion. Im Gästeblock versammelten sich rund 70-80 Reutlinger, von denen sich rund 50 SSV-Fans an unserem Support beteiligten.
Der KSC II begann stark und wirkte speziell in der Anfangsphase des Spiels sehr dominant. Doch unsere Mannschaft kämpfte, gewann viele entscheidende Zweikämpfe, hielt gut dagegen und fand immer besser ins Spiel. Wenig später ging der SSV durch ein direktes Freistoßtor in Führung. Spätestens jetzt sprang der Funke auf den Mob im Gästeblock über, der an diesem Tage einen guten Auftritt hinlegte und auch hinsichtlich der Lautstärke überzeugen konnte.
Zur zweiten Halbzeit gab es als Intro ein Spruchband anlässlich des 111. Geburtstags unseres Vereins zu sehen. Auch auf dem Platz knüpfte der SSV an die gute erste Halbzeit an, spielte sich zahlreiche 100%ige Torchancen heraus, von denen unser Kapitän in der 69. Minute eine ausnützen konnte und zum 2:0 einschob. Nur drei Minuten später kam der KSC II nochmal durch einen fragwürdigen Elfmeter auf 2:1 heran. Doch mit der Unterstützung aus dem Gästeblock, konnte die Führung über die Zeit gerettet werden. Nach Abpfiff war sowohl im Gästeblock als auch auf dem Platz Allen die Erleichterung anzusehen. Es war ein ganz wichtiger Auswärtssieg im Abstiegskampf, zumal auch die Konkurrenz dreifach punktete.
Danke an 7x Stuttgart und 3x St. Gallen!