Erste Niederlage gegen den Bahlinger SC

Nachdem durch den guten Saisonstart fast schon eine kleine Euphorie im SSV-Umfeld entstanden ist, ging das fünfte Ligaspiel der Saison gegen starke Bahlinger verloren. Große Unterstützung erhielten die Badener vom kompletten Schiedsrichtergespann, das ein offensichtliches Kopfballtor nicht anerkannte und zudem einen klaren Elfmeter verweigerte. Ehrlicherweise muss zugegeben werden, dass die Bahlinger in der ersten Halbzeit deutlich überlegen waren. Erst in der zweiten Halbzeit fand unser SSV Mittel und Wege die Gäste regelmäßig in Bredouille zu bringen. Leider kam dabei nichts Zählbares für unseren SSV herum, stattdessen stellte der Schiedsrichter nach 61 Minuten unseren Kapitän vom Platz. Nach dem Platzverweis verlor das Spiel an Tempo und ging letztlich etwas unglücklich mit 0:2 verloren.
Für unsere Gruppe stellte dieser Samstag einen arbeitsintensiven Spieltag dar. So hatten wir eine kleine optische Aktion zum Anpfiff geplant, zusätzlich dazu übernahmen wir die Organisation und den Auf- bzw. Abbau der im Anschluss an das Spiel stattfindende Mannschaftspräsentation. All dies nahm auch schon viel Zeit vor Anpfiff ein.
Zum Anpfiff versammelten sich rund 80 Ultras im Block E. Hinter dem Transparent wurden zunächst Fahnen in unseren Vereinsfarben hoch gehalten, ehe diese auf Kommando geschwenkt wurden. Anschließend startete unser Mob motiviert in das Spiel. Dies wirkte sich vor allem positiv auf die Lautstärke und unseren Tifo-Einsatz aus. Natürlich nahm das anfängliche starke Niveau im Block E mit der sich abzeichnenden Niederlage ab, dennoch wurde über 90 Minuten ein emotionaler Auftritt hingelegt auf den wir aufbauen können.
Danke an 10x Stuttgart und 20x St. Gallen!