Auswärtssieg in Sandhausen

In einem gut gefüllten Bus ging es in die Kurpfalz nach Sandhausen. Dort trat unser SSV gegen die Zweitvertretung des Zweitligisten an. Sportlich gesehen handelte es sich dabei um ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf, da vor der Partie unser SSV lediglich aufgrund der positiven Tordifferenz nicht auf einem Abstiegsplatz lag und Sandhausen mit drei Punkten mehr auf dem Konto ebenso in Reichweite war.
Wie üblich betraten wir geschlossen den für uns vorhergesehenen Gästeblock und waren gerade dabei anzuflaggen, als bemerkt wurde, dass das Tor zur Hintertortribüne nicht verschlossen war. Natürlich nahmen wir diese Einladung dankend an und positionierten uns hinter dem Tor oberhalb im Block. Die übrigen SSV-Anhänger folgten uns und so bevölkerten letztlich rund 80 SSV-Fans den „neuen“ Gästeblock.
Das Spiel begann recht unspektakulär. Beide Mannschaften waren gleichauf, ohne dass nennenswerte Torchancen auf einer der beiden Seiten notiert werden konnten. Je länger die Partie andauerte, desto besser kam unsere Mannschaft ins Spiel. Dem Führungstreffer in der ersten Halbzeit folgten zwei weitere schön heraus gespielte Treffer im zweiten Durchgang und so wurden völlig verdient drei Punkte eingefahren.
Abgesehen von 1-2 kurzen Durchhängern wusste auch unser Support zu gefallen: Lautstärke und Emotion waren gegeben und wurden von der guten Liedauswahl abgerundet. Alles in allem ein gelungener Tag!
Beste Grüße gehen raus an die anwesenden Brüder aus Stuttgart und St. Gallen, Merci für eure Unterstützung!